Heute Abend sind wir seit langem mal wieder vor die Tür gegangen. Da unsere Gesundheit sich bisweilen im sub-optimalen Bereich häuslich eingerichtet hat, blieb uns das Abenteuer des "Ausgehens" verwehrt und wir fristeten ein trostloses suizidales Dasein zu Hause. Ferner war Olek häufig bockig.
Nun denn, wir waren im Kino und sahen uns A Dangerous Mind an. Ein - so finde ich - genialer Film mit tollen Schauspielern. Nachdem wir den kolossalen Preis von 1.25 € für die Vorstellung gezahlt hatten, ging es auch ohne große Umschweife los. In den kleineren Kinos Polena wird auf Werbung verzichtet, deswegen gehen sie auch Pleite. Das Kino in dem wir heute waren, schließt morgen seine Pforten.
Mitten im Film ging der Film auf einmal aus und es passierte...Nichts. Ich liebe solche Situation und das Verhalten der dämlichen Masse von Menschen.
Ca. 20 mal hört man ein zärtliches: "Soll ich aufstehen und nachfragen?" von Betamännchen Exemplaren, die sich zaghaft am Beinkleid der Freundin festkrallen. Wäre ich nicht betrunken und nackt gewesen, so hätte ich das Problem sofort gelöst, aber lassen wir mich einmal als stillen Beobachter außen vor.
Nach groben drei Minuten in der Dunkelheiten passierte dann etwas, was die Binsenweisheit bestätigt, dass die coolen Typen immer in der letzten Reihe bzw. direkt an der Bar sitzen. Irgendjemand der irgendwo in der letzten Reihe saß brüllte einfach unglaublich laut:
EY HAAALLLLLLOOOOOO???????????????
5 Sekunden später sprang der Projektor wieder an und der Film ging weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen