Mittwoch, 29. Februar 2012

Update Klischees

Um Himmelswillen! Wäre es nicht gerade eben wieder passiert, so hätte ich das UR-KLISCHEE zwischen Deutschen und Polen vergessen. Sobald ein Pole erfährt, dass neben ihm ein Deutscher sitzt ( es spielt keine Rolle ob man ursprünglich aus Polen stammt...das macht es eigentlich nur noch schlimmer! Landesverrat usw.)
kommt irgendwann im Laufe der Zeit folgende Frage bzw. Aussage:
"Also ihr in Deutschland, ihr seid ja so super reich und so."
Egal wie oft ich das schon gefragt wurde bzw. wie oft mir diese Aussage an den Kopf geworfen wurde, ich könnte mich jedesmal aufs Neue aufregen.
Mittlerweile sollte ich eine Mp3 Datei auf dem Handy mit mir rumtragen und diese dann bei Bedarf abspielen. Freilich muss diese Datei folgende Informationen enthalten:

- Ja wir verdienen mehr, aber bei uns ist alles andere teurer: Lebensmittel, Versicherungen, Miete usw.
- Bsp. Disco. In Polen kostet eine Flasche Wodka mit 6 Dosen org. Red Bull max. 30 euro
-> In Deutschland ist man 100€ los ( spätestens hier bekommen die Polen große Äuglein )
- Dann werden noch endlose Beispiele angeführt und natürlich ist es in Polen [noch] schwerer als in Deutschland usw. aber wir sind nicht alle reich und baden in Champagner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen